Welche RC Fahrzeuge für Rennen sind empfehlenswert? Welche Rennserie ist gut?

Kundenanfrage:

Ich möchte mir gerne ein RC Auto kaufen mit dem ich an Rennen teilnehmen kann. Ich würde gerne On-Road fahren und bin selbst ein Einsteiger. Was für ein Fahrzeug bzw. welche Rennserie können sie mir empfehlen?

Unsere Antwort:

Die größte Rennserie zur Zeit ist die LRP/HPI Challenge. Hier können sie an verschiedenen Klassen teilnehmen. Die Einsteigerklasse ist die Rookie Challenge. Dort können sie mit einem S10 TC oder HPI E10 teilnehmen. Diese Klasse ist besonders für Einsteiger geeignet. Als Alternative gibt es den Euro Cup von Tamiya. Auch diese Rennserie ist ein reiner Markenpokal. Als Einsteiger empfiehlt sich hier die Stock Klasse an der man z.B mit einem TT-01 teilnehmen kann.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.