Wir stellen uns vor! - Vanessa Müller

Wir stellen uns vor! - Vanessa Müller

Seit wann betreibst du schon das Hobby Modellbau?

Auf das Hobby Modellbau bin ich in meiner Ausbildung gestoßen. Seit ca. 2009 beschäftige ich mich mit allen möglichen Modellen und Parts die wir bei uns anbieten. Selber fliegen oder fahren tue ich aus Zeitgründen leider nur noch relativ selten. Doch wenn es wieder soweit ist, vergisst man selber schnell die Zeit, da es einfach nur Spaß macht. Zurzeit bin ich ein großer Fan der LC Racing Autos, die ich bei den High Performance Days in Hockenheim vorführen durfte! :)

Wie bist du eigentlich bei Trade4me gelandet?

Gestartet habe ich 2008 bei der Mutterfirma. Dort habe ich meine Ausbildung als Groß - und Außenhandelskauffrau absolviert. Schon in 2009 habe ich die ersten Artikel in den Trade4me Shop und bei eBay hochgeladen. Nach meiner Ausbildung wurde ich von der Trade4me übernommen und ich kann ehrlich gesagt nicht glücklicher sein! Seitdem ich bei der Trade4me bin habe ich mich noch als Social Media Manager und Multimedia Designer weitergebildet, was mir die Türen und Tore zu vielen neuen spannenden Aufgaben geöffnet hat.

Was magst du besonders gerne an deinem Job?

Die Vielfalt und die Freiheit. Uns wird hier zu 100% vertraut, somit können wir größtenteils Aufgaben selber aussuchen und bearbeiten. So etwas kann man sich schwer in anderen Betrieben vorstellen!

Was ist dein Aufgabengebiet?

Mein Aufgabengebiet... das reicht vom Einkauf über die Anlage und Wareneingängen zur Rechnungskontrolle bis hin zum Marketing und Design.

Was ist dein Fachgebiet?

Größtenteils beschäftige ich mich mit der Anlage, dem Marketing sowie dem Design und somit auch unserer Präsenz auf Facebook und Co. 

Was ist etwas was wir nicht von dir wissen?

Ich habe eine Zwillingsschwester! Falls ihr mich jemals in Hannover und Umgebung treffen solltet, könnte es gut möglich sein, das es meine Schwester ist und nicht ich!

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.