Technik Tipp

Hier finden Sie unsere Technik Tipps rund um das Thema RC Modellbau

Hier finden Sie unsere Technik Tipps rund um das Thema RC Modellbau mehr erfahren »
Fenster schließen
Technik Tipp

Hier finden Sie unsere Technik Tipps rund um das Thema RC Modellbau

Diese Frage hat sich bestimmt schon mal jeder Modellbauer gefragt, der sein Modell mit in den Flieger nehmen wollte. Ich selbst nehme öfters etwas zu fliegen mit, wenn ich auf Reisen bin.
Ein RC Car beim Springen so präzise zu steuern, das es sauber wieder landet – Geht das ?
Die Antwort auf diese Frage ist - Na klar! Für geübte Modell Fahrer ist es das alltäglichste was es gibt. Für Einsteiger in dieses wunderschöne Hobby klingt das allerdings erstmal unmöglich.
Fahrzeuge/Baukästen der Firma Dickie-Tamiya sind sehr weit verbreitet und werden von Jung und Alt gerne gebaut und gefahren. Tamiya bietet hier viele verschiedene Chassis Typen an wie z.B. die erfolgreichen TT-01, TT-02, TT-02e und TB-02. Alle diese Fahrzeuge werden mit unterschiedlichen Karosserien geliefert und sind grundsätzlich als Basisversion erhältlich.