Testbericht Duo Ladegerät von EV-Peak DY-3 für den Yuneec Typhoon H

Vor kurzem haben wir ein neues Sample von unserem Produzenten bekommen. Es ist das DY3 Ladegerät von EV-Peak. Dieser kleine Kompaktlader ist in der Lage 2 Yuneec Typhoon H Akkus zeitgleich mit je 6 Ampere aufzuladen.

Erst einmal die Verpackung geöffnet und das Ladegerät begutachtet. Der erste Eindruck ist auf jeden Fall sehr gut, aber hält das Ladegerät auch das was die Leistungsdaten versprechen?
Also schnell in unsere Testabteilung und 2 Akkus für den Typhoon H besorgt. Als nächstes den Netzstecker in die Steckdose und sofort schalten sich beide Digital Displays an. Hier wird die Ladezeit, die einzelne Zellenspannung und die derzeitige Milliampere Spannung angezeigt. Natürlich darf auch nicht der Timer für die bisherige Ladezeit fehlen.
Als nächstes haben wir die beiden Akkus in die dafür vorgesehen Ladeschächte gesteckt, welche sehr passgenau sind. Sofort nimmt das Ladegerät den Lade Vorgang auf. Nach ca. 60 Minuten waren beide Akkus vollgeladen und ausbalanciert und der Flug Spaß konnte losgehen. Das Ladegerät überzeugt durch seine schnelle Ladung, seine hervorragende Passform und die kinderleichte Bedienung. Dieser Lader ist ein absolutes Muss für jeden Typhoon H Piloten.

Leistungsdaten:
Eingangsspannung: 100-240 Volt 50/60 HZ
Ausgangsspannung: 16,8 Volt
Netzteilleistung: 70 Watt
Ladestrom: 2x 6 Ampere
Erhaltungsladung: 2x 3 Ampere
Balancerstrom: 400mAH pro Zelle
LiPo Spannung: 4S - (4 Zellen)
Länge: 17,8cm
Breite: 17,7cm
Höhe: 6,5cm
Gewicht: 790g

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.